Babymassage


Babymassage
Was Babymassage ist
Wenn Dein Baby entspannt ist, bist Du es auch. Und das ist genau das Ziel bei der Babymassage. Streicheln, Berühren, leichte Massagen – alles was Dein Baby liebt und fördert, macht Euch beide gleichzeitig glücklich. Nimm Dir diese kleine Auszeit und entwickle so eine noch tiefere Bindung zu Deinem kleinen Liebling. Liebkosung und Geborgenheit sind die schönste Art zu sagen: „Schön, dass es Dich gibt!“
5 x 45 Minuten für 49 Euro

Voraussetzungen
Alle Mamas und Papas mit Baby

Dein Baby sollte mindestens 4 Wochen alt und der Nabel gut abgeheilt sein.
Vorteile
Förderung der Eltern-Kind-Bindung

Verbesserung der Durchblutung und Verdauung

Vergnügen, Freude am Berühren und berührt werden

Entspannung für Eltern und Baby

Förderung des Körperbewusstseins

Verbesserung der Körperfunktionen


BellySport


BellySport
Was BellySport ist
Von Anfang an aktiv und fit mit Babybauch! In diesem Kurs konzentrieren wir uns voll und ganz nur auf das Wohlbefinden werdender Mamas. Mit gezielten und leichten Übungen bist Du in Bewegung und kannst so Schwangerschaftsbeschwerden entgegenwirken, Kraft für die Geburt aufbauen und schon für die Rückbildung vorsorgen. Mit Spaß und Elan förderst Du Deine Beweglichkeit sowie Kondition.  Dieses Workout ist Deine Eintrittskarte für eine entspannte Kugelzeit!
8 x 60 Minuten für 89 Euro

Voraussetzungen
Alle werdenden Mamas ab der 13. SSW,

Bei einer komplizierten Schwangerschaft bitte das Einverständnis vom Arzt einholen.
Vorteile
Wohlbefinden, Beweglichkeit, Kraft, Kondition

Regulierung der Gewichtszunahme

Bessere Versorgung Deines Babys mit Sauerstoff und Nährstoffen

Verbesserung von Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen, Verspannung und Wassereinlagerungen

Stressabbau und innere Balance

Vorbereitung Deines Körpers auf Geburt und Rückbildung


BuggyWorkout


BuggyWorkout
Was BuggyWorkout ist
Mach Kinderwagen oder Buggy zu Deinem Fitnessgerät! Denn an der frischen Luft geben wir damit richtig Gas. Während Dein Baby oder Kleinkind zufrieden schlummert oder die Spazierfahrt genießt, bist Du voll in Aktion. Wohin die Reise geht? Körpertraining ist unser Ziel: Muskelaufbau, Fettverbrennung und Ausdauer. So hast Du Spazieren mit Deinem Kind noch nie erlebt. Entdecke diesen abwechslungsreichen Outdoorsport, bei dem Parkbank, Treppen, der Kinderwagen und was uns noch so in den Weg stellt, einbezogen werden! Du und Dein Kind wollt nie wieder anders zusammen aktiv sein!
8 x 60 Minuten für 89 Euro

Voraussetzungen
Alle Mamas

Dein Baby sollte mindestens 3 Monate alt sein, ansonsten keine Altersbeschränkung

Bei einer komplizierten Geburt solltest Du vor der Teilnahme mit Deinem Arzt sprechen.

Der Kurs findet mit dem eigenen Buggy oder Kinderwagen statt.

Dein Kind sitzt bzw. liegt gern in Kinderwagen oder Buggy.
Vorteile
Sport an der frischen Luft

Ausdauer

Muskelaufbau

Fitness

Fettverbrennung


Fenkid®


Fenkid®
Was Fenkid® ist
Babys lernen ständig und gerade im ersten Lebensjahr in einer rasanten Geschwindigkeit. Sie bestimmen ihr Tempo, die Welt zu entdecken von ganz allein. Dabei ist es wichtig, dass Wir sie liebevoll umsorgen und vor allem in ihrer Entwicklung verstehen. Wir begleiten dich mit deinem Baby in den ersten 12-18 Monaten und greifen altersgerechte Themen, die dich in dieser Zeit bewegen, gemeinsam auf. Fenkid gibt dir Raum, dein Kind zu beobachten und seine ganz individuelle Entwicklung zu erleben und zu teilen. Dein Baby findet im Kurs eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte Umgebung durch geeignete Spielmaterialien und kann so seinem Entdeckungsdrang freien Lauf lassen.

Freies Spiel, Singen, Beobachten, eine angenehme Atmosphäre und altersgerechte Anregungen und Empfehlungen nach neustem wissenschaftlichen Erkenntnisstand sind wichtige Inhalte des Fenkid-Kurses, der sich über 10 Wochen erstreckt. Wir orientieren uns dabei an Autoren, wie Emmi Pikler, Maria Montessori, Elfriede Hengstenberg und Jesper Juul. Wenn du noch mehr über die Inhalte des Kurses erfahren möchtest, dann kannst du hier (http://fenkid.de/was-ist-fenkid) nachlesen.
10 x 75 Minuten für 120 Euro

Voraussetzungen
Alle Mamas und Papas

Dein Baby sollte mindestens 3, höchsten 12 Monate alt sein (Minikurs: 3 bis 7 Monate, Maxikurs: 7 bis 12 Monate)
Vorteile
Aufbau und Vertiefung der Eltern-Kind-Bindung

Förderung der Bewegungs- und Sprachentwicklung

Tipps und Anregungen

Austausch und Kontakt mit anderen Eltern und Babys

Kennenlernen neuer Spiel- und Födermöglichkeiten
Verfügbar in
Chemnitz »


fitdankbaby®


fitdankbaby®
Was fitdankbaby® ist
Komm zu fitdankbaby®, dem mitreißenden Kurs für fitnessbegeisterte Mamas. Hier kombinierst Du Spielzeit für Dein Baby und Sport für Dich. Dein Baby ist die ganze Zeit bei Dir und wird bei vielen Übungen mit eingebunden. Die ganz Kleinen sind ganz eng im speziell entwickelten fitdankbaby-Gurt® an Mama gekuschelt und haben so sicheren Halt. Aber auch die größeren Babys machen aktiv bei Gymnastik und Aerobic für Mama eine gute Figur und sind Eure Trainingsgewichte für Bauch-, Beine-, Po- und Beckenbodenübungen sowie für den Rückensport. fitdankbaby® ist der idelae Kurs für Mamis, die Spaß daran haben, sich mit anderen Mamis auszutauschen, neue Fördermöglichkeiten fürs Baby kennenzulernen und sich vor allem formgebend bewegen wollen.
8 x 75 Minuten für 99 Euro


Voraussetzungen
Alle Mamas

Dein Baby sollte mindestens 3, höchsten 12 Monate alt sein (Minikurs: 3 bis 7 Monate, Maxikurs: 8 bis 12 Montate)

Bei einer schwierigen Geburt oder Komplikationen nach der Geburt (z.B. schmerzende Narbe) solltest Du vor der Teilnahme mit Deinem Arzt sprechen.

Du solltest bereits einem Rückbildungskurs besucht haben bzw. parallel daran teilnehmen.
Vorteile
Unterstützung der Rückbildung

Kräftigung von Bauch, Beine, Po

Verbesserung von Koordination und Kondition

Verbesserung vom Haltung und Beweglichkeit

Spielideen und Lieder für und mit Deinem Baby

Spiel und Spaß zu zweit

Austausch mit anderen Mamas


MamiDance


MamiDance
Was MamiDance ist
Dieses Workout ist der erste Tanzkurs für Dich und Dein Baby. Zusammen legt Ihr zu unterschiedlichen Choreographien eine kesse Sohle aufs Parkett. Aber keine Angst – hier muss niemand perfekt sein. Spaß am Bewegen und Lust auf Musik sind alles, was bei MamiDance zählt. Du tust aktiv etwas für Deine Fitness und Deine Koordination. Im Tragetuch oder Tragesystem genießt Dein Baby alle Bewegungen und ist eins mit Deinem Rhythmus. So werden gleichzeitig dessen Sensorik und Gleichgewichtssinn gefördert. Darf ich bitten?
8 x 60 Minuten für 99 Euro

Voraussetzungen
Alle Mamas

Dein Baby sollte mindestens 3 Monate alt sein

Du hast bereits einen Rückbildungskurs besucht oder nimmst parallel daran teil

Bei einer schwierigen Geburt oder Komplikationen nach der Geburt (z.B. schmerzende Narbe) solltest Du vor der Teilnahme mit Deinem Arzt sprechen.
Vorteile
Kräftigung Beckenboden

Kräftigung verschiedener Muskelgruppen

Steigerung von Ausdauer und Kondition

Wirkt beruhigend fürs Baby

Die gemeinsamen Bewegungen stärken die Mutter-Kind-Bindung
Verfügbar in
»
Chemnitz »


PapiFit Outdoor


PapiFit Outdoor
Was PapiFit Outdoor ist
Eine Spazierfahrt mit Kinderwagen oder Buggy der ganz besonderen Art – bei PapiFit Outdoor zeigt Ihr Euren Kids, wer ein richtig cooler Papa ist. An verschiedenen Kraft- und Ausdauerstationen oder bei einem speziellen Lauf- und Athletiktraining gebt Ihr richtig Gas. Da bleibt garantiert nicht Euch sondern den Kleinen die Spucke weg. Und Mama findet es bestimmt auch toll, dass sie eine kleine Auszeit genießen kann, während Ihre Lieblingsmenschen zusammen an der frischen Luft Spaß haben. Raus in die Natur! Von Warm-Up bis Cool-Down ein wahnsinnig sportliches Erlebnis. Mach mit!
8 x 60 Minuten für 99 Euro

Voraussetzungen
Alle Papas

Auch ohne Kinderwagen bist Du sportlich willkommen!

Dein Baby sollte mindestens 3 Monate alt sein, ansonsten keine Altersbeschränkung

Der Kurs findet mit dem eigenen Buggy oder Kinderwagen statt.

Dein Kind sitzt bzw. liegt gern in Kinderwagen oder Buggy.
Vorteile
Verbesserung der Kraft, Kondition und Leistungsfähigkeit

Verbesserung von Haltung und Beweglichkeit

Kräftigung der Muskulatur

Aktive Zeit mit Deinem Kind

Kennenlernen anderer Papas
Verfügbar in
Chemnitz »


MamiFit


MamiFit
Was MamiFit ist
MamiFit ist das Ganzkörpertraining für alle Mamas, die den sportlichen Mix zum Auspowern lieben. Dieser Kurs ist der perfekte Anschlusskurs an fitdankbaby®, denn auch hier sind Eure Kinder die ganze Zeit mit dabei. Während Mama schwitzt, nehmen es die Kinder von 1 bis 3 Jahren ganz gelassen. Sie lernen neue Freunde kennen und erkunden mit ihnen spielerisch neue Bewegungsformen. Das ist gut für deren Körperwahrnehmung und Koordination. Während dessen bewegt Ihr Euch zu Elementen aus Aerobic, Übungen für den Rücken, Beckenboden, Bauch, Beine und den Po. So steigert Ihr Eure Ausdauer, Fitness und Kraft.
8 x 60 Minuten für 89 Euro

Voraussetzungen
Alle Mamas

Dein Kind sollte mindesten 1 Jahr und höchstens 3 Jahre alt sein
Vorteile
Fitnesstraining und Krabbelgruppe in einem

Dein Kind ist die ganze Zeit mit dabei

Verbesserung Deiner Haltung, Beweglichkeit und Fitness

Kräftigung geschwächter Muskulatur

Dein Kind hat Spaß mit Gleichgesinnten


Jumping Kids


Jumping Kids
Was Jumping Kids ist
Lass Dein Kind sich mal so richtig austoben! Jumping Kids bietet dafür alle Möglichkeiten. Denn hier dürfen Kinder von 6 bis 12 Jahren nach Lust und Laune auf unseren Trampolinen hüpfen und springen. Die speziell altersgerechten Übungen fördern eine optimale geistige und körperliche Entwicklung. Gerade als Ausgleich zum Schulalltag ist dieses Training besonders beliebt. Dieser Kurs fördert die Koordination und Beweglichkeit Eurer Kinder. Muskeln, Sehnen und Gelenke werden gestärkt. Mit diesem Kurs gönnt Ihr Euren Kindern eine echt spaßige Abwechslung, die fit hält!
10 x 60 Minuten für 99 Euro

Voraussetzungen
Kinder von 6 bis 12 Jahren
Vorteile
Förderung von Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit

Aggressionsabbau

Entspannung

Gleichgewichtstraining

Förderung der Interaktion beider Gehirnhälften

Kräftigung der Muskulatur

Stärkung der Rückenmuskulatur

Aufbau der Wirbelsäule
Verfügbar in
Chemnitz »


Purzelbaum


Purzelbaum
Was Purzelbaum ist
Bewegen macht Spaß. Bewegung macht stark. Beim Toben, Springen, Rennen, Klettern, Kriechen, Hopsen oder Tanzen entdecken Kinder spielerisch ihr eigenes Körpergefühl und lernen gleichzeitig neue Freunde kennen. Durch Gleichgewichts- und Kräftigungsübungen auf verschiedenen Untergründen halten sich in diesem Kurs Kinder von 1,5 bis 6 Jahren fit. Zudem wird durch das Gruppentraining ihre Sozialkompetenz, Empathie und Hilfsbereitschaft gefördert.
10 x 60 Minuten für 99 Euro

Voraussetzungen
Kinder von 1,5 bis 6 Jahre:

Käfergruppe 1,5 bis 3 Jahre
Mäusegruppe 3 bis 6 Jahre
Vorteile
Förderung der altersgerechten Motorik

Kennenlernen neuer Bewegungsformen

Förderung der Entwicklung beim freudebetonten Alleinspiel und in der Gruppe

Aktivierung von Lernprozessen

Förderung von Handlungskompetenzen
Verfügbar in
Chemnitz »
Burgstädt »


BodyTime


BodyTime
Was BodyTime ist
Strafft Euch! Freut Euch in diesem Kurs auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Hier spürt Ihr auf jeden Fall, dass Ihr ordentlich was bewegt habt. Und sehen werden Ihr und andere es auch. Denn Bauch, Beine und Po sind die Hauptzonen, die mittels verschiedener Kleingeräte bei Kraft- und Beweglichkeitsübungen sowie beim Ausdauertraining neu definiert werden. Und immer schön daran denken: Ein Muskelkater ist besser als gar kein Haustier!
10 x 60 Minuten für 90 Euro

Voraussetzungen
Jeder!

Frischgebackene Mamas sollten bereits einen Rückbildungskurs besucht haben und eventuell Hebamme oder Arzt nach Einwänden fragen.
Vorteile
Ankurbelung der Bauch-, Bein-und Postraffung

Verbrennung von Kalorien

Motivation durch Gruppentraining

Intensives Training in kürzester Zeit

Jede Menge Spaß
Verfügbar in
Chemnitz »
Burgstädt »


Jumping


Jumping
Was Jumping ist
Fitness, die Dich mitreißt! Bei diesem gelenkschonenden Sprungtraining auf dem Trampolin verbrennst Du dreimal so viel Kalorien wie beim Joggen und hast Spaß ohne Ende. Energiegeladen kombinieren wir schnelle und langsame Sprünge mit Aerobic-Schritten. So geht es den Fettpölsterchen garantiert an den Kragen. Du stärkst und formst Deinen gesamten Körper. Gleichzeitig festigst Du durch ein spezielles Balancetraining vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur. Jumping ist der perfekte Stresskiller, wenn Du mal so richtig Dampf ablassen und neue Energie tanken willst. Mach mit und spring Dich fit!
10 x 60 Minuten für 99 Euro


Voraussetzungen
Jeder! Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Alter, Gewicht oder körperlicher Leistungsfähigkeit oder Kondition
Vorteile
Effektive Fettverbrennung

Stärkung des gesamten Körpers

Training der tiefliegenden Rückenmuskulatur

Verbesserung der Kondition

Stärkung des Gleichgewichtssinns

Tanken neuer Energie

Ausschüttung von Glückshormonen
Verfügbar in
Chemnitz »


Piloxing


Piloxing
Was Piloxing ist
Mix it, Baby! Pilates-, Boxen- und Tanzübungen werden beim Piloxing zu einem intensiven Intervalltraining kombiniert. Dieser Kurs ist genau das Richtige für Dich, wenn Du auf keine der Sportarten verzichten willst. Im muskelstraffenden Workout zeigst Du den Kalorien, was ein Dauerbrenner ist und beförderst damit die Fettpölsterchen ins Aus. Mit Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer bringst Du Dein Herz-Kreislauf-System wieder richtig in Schwung. Piloxing hat es in sich. Also: Raus aus den High Heels oder Anzug, rein in die Gewichtshandschuhe.
10 x 60 Minuten für 90 Euro

Voraussetzungen
Jeder!

Frischgebackene Mamas sollten bereits einen Rückbildungskurs besucht haben und eventuell Hebamme oder Arzt nach Einwänden fragen.
Vorteile
Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

Ausdauertraining

Straffung und Definition der Muskeln

Verbesserung von Gleichgewicht, Haltung und Stabilität

Verbessrung der Koordination, Flexibilität und Agilität

Stressreduktion
Verfügbar in
Chemnitz »


Yoga


Yoga
Was Yoga ist
Gaaanz ruhig. In diesem Kurs dreht sich alles nur um Entspannung und Stressbewältigung. Konzentriere Dich nur auf Deinen Körper und Deinen Geist. So findest Du Deine Balance und kannst richtig gut abschalten. Die Körper-, Bewegungs- und Atemübungen lindern stressbedingte Beschwerden. Yoga unterstützt Dich dabei, Deine individuellen körperlichen und geistigen Ressourcen zu nutzen. Zusätzlich werden sämtliche Körperfunktionen, wie Verdauung, Entgiftung oder Energiefluss aktiviert. Hier bist Du mit Dir und der Umwelt im Einklang. Entspann Dich!
10 x 60 Minuten für 90 Euro

Voraussetzungen
Jeder!

Die Übungen werden Deiner körperlichen Verfassung angepasst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, hol Dir Rat von Deinem Arzt oder Physiotherapeuten ein.
Vorteile
Kräftigung der Muskeln

Beanspruchung der Tiefenmuskulatur

Verbesserung der Flexibilität

Steigerung der Selbstzufriedenheit

Stressabbau

Entspannung
Verfügbar in
Chemnitz »


Zumba


Zumba
Was Zumba ist
Non stop nach Lateinamerika! Doch Vorsicht: Wenn Dich das Zumbafieber einmal erwischt hat, willst Du so schnell kein Rückflugticket haben. Die vielfältigen Tanz- und Bewegungsübungen machen süchtig nach mehr. Lass Dich in diesem Kurs von der Musik verführen und inspirieren. Das schweißtreibende Workout holt alles aus Dir raus. Mach Dich fit und lass Deinen Glückshormonen freien Lauf. Und ganz nebenbei: Ausdauer, Koordination und Kreislauf werden auch gefördert. Zumba ist so sexy – Du willst es doch auch?!
10 x 60 Minuten für 90 Euro Euro

Voraussetzungen
Jeder!

Anfänger, Fortgeschrittene, Profis. Alle Schritte und Drehungen sind ganz leicht und schnell zu lernen.
Vorteile
Verbesserung der Kondition und Koordination

Verbrennung von Kalorien

Stressreduktion

Spaß und gute Laune

Effektives Auspowern
Verfügbar in
Chemnitz »