Fenkid®


Fenkid®
Was Fenkid® ist
Babys lernen ständig und gerade im ersten Lebensjahr in einer rasanten Geschwindigkeit. Sie bestimmen ihr Tempo, die Welt zu entdecken von ganz allein. Dabei ist es wichtig, dass Wir sie liebevoll umsorgen und vor allem in ihrer Entwicklung verstehen. Wir begleiten dich mit deinem Baby in den ersten 12-18 Monaten und greifen altersgerechte Themen, die dich in dieser Zeit bewegen, gemeinsam auf. Fenkid gibt dir Raum, dein Kind zu beobachten und seine ganz individuelle Entwicklung zu erleben und zu teilen. Dein Baby findet im Kurs eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte Umgebung durch geeignete Spielmaterialien und kann so seinem Entdeckungsdrang freien Lauf lassen.

Freies Spiel, Singen, Beobachten, eine angenehme Atmosphäre und altersgerechte Anregungen und Empfehlungen nach neustem wissenschaftlichen Erkenntnisstand sind wichtige Inhalte des Fenkid-Kurses, der sich über 10 Wochen erstreckt. Wir orientieren uns dabei an Autoren, wie Emmi Pikler, Maria Montessori, Elfriede Hengstenberg und Jesper Juul. Wenn du noch mehr über die Inhalte des Kurses erfahren möchtest, dann kannst du hier (http://fenkid.de/was-ist-fenkid) nachlesen.
10 x 75 Minuten für 120 Euro

Voraussetzungen
Alle Mamas und Papas

Dein Baby sollte mindestens 3, höchsten 12 Monate alt sein (Minikurs: 3 bis 7 Monate, Maxikurs: 7 bis 12 Monate)
Vorteile
Aufbau und Vertiefung der Eltern-Kind-Bindung

Förderung der Bewegungs- und Sprachentwicklung

Tipps und Anregungen

Austausch und Kontakt mit anderen Eltern und Babys

Kennenlernen neuer Spiel- und Födermöglichkeiten
Verfügbar in
Chemnitz »